Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Turn- und Sängervereinigung Neuhofen fand am 26. September 2022 im oberen Nebenzimmer des Vereinslokals statt.

Nach der Begrüßung von unserem 1. Vorsitzenden Stefan Winkler wurden in einer Gedenkminute an unsere Verstorbenen gedacht.

Anschließend übermittelte er seinen ausführlichen Rechenschaftsbericht über das zurückliegende zufriedenstellende Geschäftsjahr. Die Abteilungsleiter berichteten über die anfangs noch teilweise schwierigen Trainingssituationen während der Pandemie und unsere Schatzmeisterin legte ihren umfassenden Jahresbericht dar. Diese Berichte wurden alle mit Dank von Stefan Winkler entgegengenommen. Die Revisoren informierten über die gemeinsame Kassenprüfung, dass hier eine korrekte und ordentliche Buchhaltung vorliegt, es gab keine Einsprüche. Somit konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Zur Hauptversammlung stand bereits im Vorfeld ein Vorschlag zur Satzungsänderung, nämlich Satzung § 3, „Beendigung der Mitgliedschaft“:

„Kündigungstermine für Austritt der Mitglieder sollen auf sechs Wochen zum Jahresende festgelegt werden“.

Diese Satzungsänderung wurde einstimmig von der Vorstandschaft beschlossen.

Hinweis: Die aktualisierte Version ist über den Menüpunkt “Satzung” ersichtlich.