Nachruf Werner Schumacher

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser

Werner Schumacher

am 3. Mai 2022 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Werner Schumacher trat am 01.12.1966 in die Turn- und Sängervereinigung e. V. Neuhofen ein. In der Zeit von 1980 bis 1987 leitete er als 1. Vorsitzender den Gesamtverein. In dieser Zeit fiel auch die Gründung der Sport- und Kultur GmbH Neuhofen und Werner fungierte als Einer der drei Gesellschafter. Bei der Karnevalabteilung TUSNESIA brillierte er mit seinen Büttenreden als Bajazzo mit der Laterne und war von 1968 bis 1990 (22 Jahre) Präsident der Karnevalisten und wurde Ehrenpräsident der TUSNESIA. Für die Verdienste um die Badisch-Pfälzische und Neuhofener Fasnacht wurden ihm das Goldene Vlies, der Goldene Löwe sowie der Goldene Löwe mit Brillant verliehen.

Wir werden Werner Schumacher ein ehrendes Andenken bewahren.

Seiner Frau Monika sowie der ganzen Familie gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.

Stefan Winkler​​​​​​​ Jürgen Kaspar

1. Vorsitzender ​​​​​​​ 2. Vorsitzender