Beitragserhöhung ab 2020

Die TuS Neuhofen möchte bereits heute darauf hinweisen, dass wir gezwungen sind die Mitgliedsbeiträge mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zu erhöhen. Dies resultiert aus einer Vorgabe des Sportbundes Pfalz, welchem die TuS Neuhofen angehört. Dieser schreibt ab dem 1 Januar 2020 sogenannte „Mindestmitgliedsbeiträge“ vor, an welche sich die Vereine zu halten haben. Weicht die TuS von diesen vorgeschriebenen Beiträgen ab und behält seine bisherigen niedrigeren Beitragssätze bei, so erhält der Verein zukünftig keine Zuschüsse mehr vom Sportbund Pfalz und dem Land Rheinland-Pfalz. Mit Hilfe dieser Zuschüsse wird viel in den Kinder- und Jugendbereich investiert. Um solche Investitionen auch zukünftig zu ermöglichen, sehen wir uns daher veranlasst, unsere Mitgliedsbeiträge im nächsten Jahr entsprechend anzupassen und hoffen auf Euer Verständnis.
Der Beitrag für Erwachsene wird dazu von derzeit 5 Euro/Monat auf 6 Euro/Monat angehoben. Der ermäßigte Beitragssatz für Kinder und Jugendliche muss entsprechend von 3,50 Euro/Monat auf 4 Euro/Monat erhöht werden.

Der Familienbeitrag ändert sich auf 10 Euro/Monat.

Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich abgebucht.

Für Rückfragen steht die Vorstandschaft der TuS Neuhofen gerne zur Verfügung.