Bericht der Jahreshauptversammlung

Details
Hauptkategorie: ROOT
Erstellt: Montag, 04. Oktober 2021 15:33
Zuletzt aktualisiert: Montag, 04. Oktober 2021 18:25
Geschrieben von Administrator
Zugriffe: 128

Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Turn- und Sängervereinigung Neuhofen fand am 21. September 2021 im oberen Nebenzimmer des Vereinslokals statt.

In seinem ausführlichen Rechenschaftsbericht über das zurückliegende Geschäftsjahr, das durch Einschränkungen für uns alle geprägt wurde, erwähnte der erste Vorsitzende Hauke Jahn unter anderem die ausgeglichene Bilanz, die jedoch nur durch das sparsame Wirtschaften des Vorstandes und der einzelnen Abteilungen möglich war. Es wurden keine roten Zahlen geschrieben, der Verein ist schuldenfrei. Sehr erfreulich ist, dass in Anbetracht der Pandemie sich die Mitgliederanzahl fast nicht verändert hatte und nach wie vor über 1000 Sportler/Nichtsportler im Verein“ geblieben sind.

Nach den ausführlichen Jahresberichten der einzelnen Abteilungen und der Kassiererin bedankte sich Hauke Jahn für die gute Zusammenarbeit und dem selbstlosen Einsatz vieler Mitglieder. Besonders erwähnenswert ist die Jugendarbeit, die in den diversen Abteilungen geleistet werden konnte im Hinblick auf die bestimmenden Hygienevorschriften bzw. der Trainingseinschränkungen und Ausfälle wegen Corona.

Auf Antrag wurde der gesamte geschäftsführende Vorstand einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Neuwahlen, geleitet durch den Ehrenvorsitzenden der TuS, Waldemar Herrmann, wurden gewählt:

 

Vorstand:

Stefan Winkler 1. Vorsitzender
Jürgen Kaspar 2. Vorsitzender
Heike Wenningmann   Geschäftsführerin
Martina Zieger Vereins-/Wirtschaftskassiererin
Ute Winkler Schriftführerin
Hauke Jahn Beisitzer
Gina Arlt Pressewartin

 

Revisoren: 

Markus Buchmann und Erwin Arlt

 

Bestätigung der Abteilungsleiter:

Badminton   Timo Kettner
Handball Stefan Winkler
Karate Dr. Klaus Werner
Karneval Jürgen Kaspar
Turnen Anette Franzen
Tanzsport Norbert Heid
Musikzug

Holger von den Driesch und Gerd Geimer 

Ältestenrat:  

Peter Abels
Erwin Arlt
Waldemar Herrmann
Hauke Jahn

  

Antrag:

Wurde gestellt von Stefan Winkler:  Hauke Jahn zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen.

Dies wurde einstimmig von der Vorstandschaft befürwortet.

 

Nachwort:

Nach ca. 13 Jahren als Erster Vorsitzender übergab Hauke Jahn an seinen bisher Zweiten Vorsitzenden Stefan Winkler sein Amt ab. Es war für Hauke ein Bedürfnis und längeres Anliegen nun an einen Jüngeren diese Position weiter geben zu können, da er mit Rat und Tat unterstützen kann.

Wir bedanken uns herzlich bei Hauke Jahn für seine über vierzig-jährige Zugehörigkeit bei der TuS, wo er überwiegend führungsmäßige Positionen mit großer Energie, Enthusiasmus und Weitsicht innerhalb der TuS geleitet hat. Wir freuen uns, dass Hauke weiterhin der TuS erhalten bleibt.

Lieben Dank an Hauke und auch an seine Frau Anke, die stets ihn unterstützte, begleitete und an seiner Seite war.

Natürlich wünschen wir unseren neuen 1. Vorsitzenden Stefan Winkler und 2. Vorsitzenden Jürgen Kaspar tausend glückliche Hände sowie Feingefühl, um die TuS weiter so in die Vorwärtsbahn führen zu können.

Hierzu auch alles Gute!